Software/Tools: Musik | rmc medien consult
Textgröße: + -

Software/Tools: Musik

"MUC.X ist hervorragend. Ich bin seit 20 Jahren Produzent und habe jetzt ein Label gegründet. Mein
Geschäftspartner ist branchenfremd und mit MUC.X kann ich endlich meine Ideen in seine Sprache
übersetzen."
C.Siemons - Liberatio Music GmbH 

"MUC.X ist sehr sehr hilfreich und ich habe gedacht, es wäre viel teurer." J.Rabanus – Becky-Records.de

"... tolle Idee, lange überfällig…" A.Seitz – Gerth Medien
Die Musikwoche schreibt "VUT gibt Musikunternehmen neues Planungstool an die Hand"
  
Die komplexen und spontanen Abläufe einer Musikveröffentlichung stellen Musiklabels und –verlage vor organisatorische Herausforderungen. Welche Erlöse ein Projekt verspricht, welche Kosten entstehen und ob sich Projekte überhaupt lohnen, ist auf Grund zahlreicher, sich ständig ändernder Parameter meist nicht sofort ersichtlich. Auch die systematische und transparente Darstellung nach Außen gestaltet sich oft schwierig.
 
MUC.X hilft Ihnen, den Überblick und damit die Kontrolle über einzelnen Releases und damit der gesunden Führung des Labels/Verlags zu behalten. Speziell auf die Musikwirtschaft angepasste Exceltools ermöglichen eine detaillierte Planung und Erfolgskontrolle Ihrer CD-, Vinyl- und Digitalveröffentlichungen. So behalten Sie die Kontrolle über Label/Verlag und können sicher und erfolgreich Musik veröffentlichen.
Diese Tools können sowohl die Gründungsphase eines Labels/Verlags, als auch bereits etablierten Unternehmen bei ihrer Projektplanung begleiten. Eine große Hilfe stellen sie auch zur Vorbereitung von Bank oder anderen Finanzierungsgesprächen dar.
 
MUCX besteht aus vier einzelnen Tools, die logisch ineinander greifen und einzeln oder als Paket erworben werden können. 


 
MUCX ist nach einer kurzen Einführung intuitiv verständlich, Grundkenntnisse in Excel reichen aus, um die Tools zu bedienen.
 
MUCX setzt sich zusammen aus:
 
- einem Projekt/Businessplan-Rechen-Tool
- einem Businessplan-Text-Tool
- einem Erlöskalkulation-Tool
- einem Projektbewertungs-Tool
 
Bereits vorhandene Excel-Tabellen können ggf. in die Tools weiterverarbeitet bzw. Ergebnisse aus den Tools können in die eigenen Excel-Tabellen übernommen werden.
 
Durch die Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie sind sie auch mit Indiebudgets finanzierbar. MUC.X ist nach einer kurzen Einführung intuitiv verständlich, Grundkenntnisse in Word und Excel reichen aus, um die Tools zu bedienen.

Alle 4 Tools kosten im Paket zusammen Euro 349. Das ist eine Ersparnis von Euro 100 gegenüber dem Einzelbezugspreis!
- Projekt-/Businessplan-Rechen-Tool
Euro 299,-
- Businessplan-Text-Tool Euro 26,-
- Erlöskalkulations-Tool Euro 26,-
- Projektbewertungs-Tool Euro 99,-
alle Preise per User zzgl. 19% MwSt.
 
Hier können Sie die Tools direkt online oder per Fax bestellen.

 
Über diesen Link können Sie sich den MUC.X Flyer herunterladen.
Weitere Downloads rund um MUC.X erhalten Sie über diesen Link.