Gregor Steimel | rmc medien consult
Textgröße: + -

Gregor Steimel

IT Berater

Tel.:   +49 202 24 96 110
      

Systemadministration, Anwendersupport, interne Dienstleistung EDV

Berufliche Entwicklung

Seit 2011 tätig für die rmc medien + kreativ consult GmbH
Seit 1998 bei der rmc medien consult GmbH

Ausbildung

Studium der Elektrotechnik an der RWTH Aachen, Dipl.-Ing.
Zusatzstudium Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen

Gregor Steimel absolvierte sein Abitur in Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen.
Nach seinem Schulabschluß studierte Herr Steimel an der RWTH Aachen Elektrotechnik und schloss dieses Studium mit dem Titel eines Diplom-Ingenieurs ab. Direkt an sein Studium anschließend folgten 6 Semester eines betriebswirtschaftlichen Aufbaustudienganges.
 
Während seines Studiums arbeitete er als studentischer Mitarbeiter an der Umsetzung von Schulungsveranstaltungen im EDV Bereich mit.
 
Auf Grund der gesammelten Erfahrungen als studentischer Mitarbeiter im Bereich der EDV Schulungen sowie seiner Sensibilität für wirtschaftliche Zusammenhänge entschied sich Herr Steimel als Freiberufler zu arbeiten.
 
Mehr als 8 Jahre arbeitete er als Freiberufler, um mittelständischen Unternehmen und ihren Mitarbeitern Lösungswege im Bereich der EDV aufzuzeigen.
 
Seit dem Jahr 2000 konnten auch die Klienten der rmc rinke medien consult auf Gregor Steimels Teamfähigkeit, seine lösungsorientierte Herangehensweise an Problemstellungen, sein wirtschaftliches Verständnis und seine überzeugende Art Sachverhalte zu erläutern zurück greifen.
 
Den Klienten der rmc Gruppe steht er mit seinen Fähigkeiten im Bereich Anwendersupport zur Verfügung. Durch die enge Teamzusammenarbeit mit den Beratern kann Gregor Steimel die kundenorientierte Programmierung von Microsoft Office Anwendung durchführen und optimal in vorhandene EDV Einheiten implementieren.
 
In den letzten Jahren hat Herr Steimel u. a. an folgenden Projekten wesentlich mitgearbeitet:
 
- Entwicklung und Programmierung des Excel-Planungstools für die Erstellung eines Businessplans für Filmproduktionsgesellschaften
- Entwicklung und Programmierung Excel-GAP-Tools zur Unterstützung der Bearbeitung von Kreditanfragen von Unternehmen der Filmwirtschaft
- Entwicklung und Programmierung eines Excel-Projektbewertungstools für Filmproduktion/-vertrieb
Entwicklung und Programmierung statischer Auswertungsmodelle  von Testscreenings (Test-Vorführungen)
 
Gregor Steimel

rmc medien + kreativ consult GmbH
Wall 36, D-42103 Wuppertal
steimel(at)rmc-medien.de