Strategische Beratung | rmc medien consult
Textgröße: + -

Strategische Beratung

Mit fundierten Strategien zum Erfolg!

Neben dem immer stärker werdenden Wettbewerb um Fördergelder, Sendeplätze und Aufträge findet seit einigen Jahren ein Konzentrationsprozess in der Film- und TV-Branche statt. Auf dem deutschen Markt nehmen einige wenige Unternehmen eine äußerst starke Marktposition ein.

Um als Produktionsunternehmen in diesem Wettbewerbsumfeld langfristig überleben zu können, bedarf es einer gut überlegten strategischen Positionierung.
Wir sprechen mit Ihnen über Ihre grundsätzlichen Unternehmensziele und Visionen. Wir analysieren und bewerten diese, um mögliche Fehlentwicklungen bereits zu Beginn der Planung  zu vermeiden.

Businessstrategie 

Wir unterstützen Sie, den angestrebten Geschäftsbereich klar zu definieren und die geplante wirtschaftliche Entwicklung transparent zu beschreiben. Zusammen erarbeiten wir Strategien, mit denen Sie das wirtschaftliche Umfeld abschätzen und zukünftig bewältigen können. Mit Hilfe unserer Datenbanken und eigens entwickelten Software/Tools.

Cross Media Strategie 

Durch die tägliche Arbeit in den verschiedensten Segmenten der Medienindustrie, von Film über Merchandising und Games bis hin zu Mobil Entertainment, erkennen wir frühzeitig Cross Media Potenziale und entwickeln Strategien, um Ihre Potentiale entfalten zu können.
 

Vertriebsstrategie 

Nur durch eine optimale Vertriebsplanung können Sie alle zur Verfügung stehenden Auswertungsmöglichkeiten in das Recoupment einzubeziehen. Deshalb planen wir frühzeitig mit Ihnen den Weg, um jede geeignete Auswertungsmöglichkeiten bestmöglich auszuschöpfen.

Unter anderem erstellen wir projekt- und vertriebsbezogene Beispielrechnungen, aus deren Resultat wir eine Vertriebsstrategie für das Gesamtunternehmen oder einzelne Projekte entwickeln.

Ihr Ansprechpartner:

Raimund Franken     

Tel.:

+49 202 24 96 161 

Email:

franken(at)rmc-medien.de