Beratung für Kinobetreiber und Mitarbeiter

Für die Kinobranche konnten wir uns in den letzten mehr als zwei Jahrzehnten zu einem der führenden Beratungsunternehmen in Deutschland entwickeln.
Insbesondere durch unsere enge Kooperation mit der RINKE TREUHAND, einer mittelständischen WP/StB-Gesellschaft mit mehr als 130 Mitarbeiter*innen, können wir Kinobetreiber umfassend begleiten. Bei anstehenden Investitionen, der professionellen Führung der Betriebe und in vielen anderen Fragen, die mit kaufmännischen Aspekten wie die Finanzierung, Steuer- und -Bilanzpolitik u.v.a. mehr zu tun haben.
 

Und ihre Gegenwart und Zukunft

Das Kino befindet sich in einem ständigen Wandel, der sich auf alle Aspekte der Führung auswirkt. Der Vorteil in einer Zusammenarbeit mit uns ist recht simpel zu beschreiben: Wir sind einerseits sehr nah an der Branche und ihren Entwicklungen, begleiten sie mit Empathie und Herzblut, andererseits sind wir in der Lage, mit einem Blick von außen und mit einer gesunden Distanz die Entscheidungsoptionen zu reflektieren. Oberste Maxime dabei ist: Je mehr es gelingt, alle Entscheidungen nach den Kriterien der „Customer centricity“ zu treffen, desto besser geht es am Ende den Unternehmen selbst. Und damit geht es – nicht mehr und nicht weniger.
Wir waren und sind für Unternehmen aller Größenklassen der Kinobranche tätig, und sind auch für wichtige Institutionen wie den HDF Kino e.V., die AG Kino-Gilde, die FFA, sowie für regionale Filmförderungen ein geschätzter Ansprechpartner.
Junge Unternehmen und Existenzgründer und deren spezifischen Probleme werden bei uns genauso ernst genommen, wie bereits etablierte Unternehmer etwa mit Expansionsvorhaben.

REFERENZPROJEKTE KINO

An der Beratung der rmc schätze ich vor allem die große Kompetenz und den immer vorausschauenden Ansatz der Unterstützung. Auch dort stehen keine Kristallkugeln auf den Schreibtischen, aber das speziell für Kinos entwickelte Planungstool gibt mir Sicherheit für meine Finanzplanung über das laufende Jahr und ist auch eine fundierte Grundlage für meine Investitionsentscheidungen. Zudem schätze ich den vertraulichen und persönlichen Umgang miteinander, der die Zusammenarbeit stets kreativ und produktiv macht.

Jürgen Hillmer, Lichtwerk und Neue Kamera Bielefeld

© 2020    rmc medien + kreativ consult GmbH

Zentrale: 0202 2496-161 · info@rmc-medien.de

IMPRESSUM · Datenschutzerklärung

THOMAS PINTZKE
thomas.pintzke@rinke.eu

Claudia Overath
overath@rmc-medien.de

THilo Pickartz
pickartz@rmc-medien.de

JEANETTE KUHNHENN
Teamassistentin
0202 2496-161
kuhnhenn@rmc-medien.de

Wir waren und sind für Unternehmen aller Größenklassen der Kinobranche tätig, und sind auch für wichtige Institutionen wie den HDF Kino e.V., die AG Kino-Gilde, die FFA, sowie für regionale Filmförderungen ein geschätzter Ansprechpartner.