Kinobetreiber | rmc medien consult
Textgröße: + -

Kinobetreiber

Seit fast 20 Jahren sind die Berater der rmc in der Filmtheaterbranche aktiv, und haben in dieser Branche ein einzigartiges Know-how aufgebaut.
 
Als ein Meilenstein der Entwicklung haben wir von Beginn an die Kooperation unabhängiger, inhabergeführter Filmtheaterbetriebe in der Cineplex-Gruppe begleitet, für die wir bis zur Schaffung eigener Führungsstrukturen im Jahre 2008 das Management übernommen hatten. 

Wir waren und sind für Unternehmen aller Größenklassen der Kinobranche tätig, jedoch auch für wichtige Institutionen wie den HDF, die AG Kino-Gilde, Cineropa, die FFA, sowie für regionale Filmförderungen wie die Filmstiftung NRW. Existenzgründer und deren spezifischen Probleme werden bei uns genauso ernst genommen, wie bereits etablierte Unternehmer etwa mit Expansionsvorhaben. 

Unsere Auftraggeber können dabei auf unsere Vertraulichkeit und hohe Fachkenntnis setzen. Wir arbeiten in fast allen Fragen sehr eng mit der Rinke Treuhand zusammen, so dass wichtige Faktoren wie Branchenkenntnisse, Unternehmensmanagement und steuerliche Aspekte gebündelt zur Verfügung stehen. 

Auch Neueinsteiger können mit uns einen Weg in die Kinobranche und in das Kinomanagement finden. Mit dem Kaufmann/Kauffrau für Filmtheatermanagement bieten wir unseren Teilnehmern ein fundiertes Grundwissen, um einen erfolgreichen Weg im kinomanagement zu bestreiten.  

Wählen Sie Ihr Thema im linken Navigationsmenü aus!